• neonred@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    arrow-down
    3
    ·
    edit-2
    2 days ago

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Ich glaube, vielen hier geht es nicht um Inhalt oder Diskurs sondern um “Haltung zeigen”. Das inkludiert, dass sich Beschuldigte nicht äußern oder ihre Handlungen erklären dürfen.

    • cyberblob@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      arrow-down
      3
      ·
      edit-2
      2 days ago

      Das ist auch mein Eindruck.

      Am Ende scheitert die Demokratie wohl daran, dass Leute nur noch Haltung zeigen, anstatt auch mal Zeit in eine differenzierte Meinungsbildung zu investieren.

      Das dazu in der heutigen, stark polarisierten Gesellschaft eben auch gehört nicht nur Spiegel Online zu lesen, sondern sich verschiedene Meinungen und Darstellungen zu einem Sachverhalt anzuhören, das wird ach zu schnell vergessen.

      Ein Symptom dieser geistigen Haltung zeigt sich z.b. auch in Fällen falscher Beschuldigungen z.b. sexuelle Belästigung, Oder im Fall Gil Ofarim, wo erstmal laut Judenhass geschrien wurde anstatt mal zu schauen was wirklich passiert ist.

      Damit will ich jetzt aber nicht „Clownie“ in Schutz nehmen. Er ist ein rechter Youtuber; Ob er radikal oder extrem ist muss jemand anderes beurteilen. Zumindest habe ich einen Eindruck! Bekommen. Ein Impressum hätte er selbstredend auch haben müssen. Sind seine Ängste dennoch verständlich? Vermutlich ja.