In Zeiten extremer Meinungspolarisierung ist es Bürgerpflicht alles zutun, um aus seinen Meinungssilos auszubrechen und den Versuch zu starten eine ganzheitlichere Meinungsbildung zu gewährleisten.
Warum? Wer sich in Echokammern zurückzieht leistet einer verdummten, unfairen, undifferenzierten Gesellschaft Vorschub. Anstatt nach Wahrheit und einer sinnvollen Erklärung zu streben, steht dann die Verleumdung eben dieser im Vordergrund. Wer nicht bereit ist andere Meinungen respektvoll zu hören, wer nicht bereit ist seine Meinung ggf. zu ändern bereitet denen einen Weg an die Macht, denen Wahrheit nichts bedeutet.
In einer Echokammer zu verharren macht einen persönlich arm und auch die Gesellschaft.
Neulich hat hier jemand einen Beitrag der JF geteilt und kurz danach aufgrund von Gegenwind wieder gelöscht. Ich meine, das wärst du gewesen.
Das wiederum sind haltlose Anschuldigungen, die allerdings meinen initialen Punkt untermauern.
„Neulich hat hier jemand… das warst bestimmt du, weil das in mein Bild passt“
Du bist echt unglaublich. Ich hoffe inständig, dass dir eigentlich bewusst ist, dass sich die Dinge genau andersherum verhalten.
Traurigerweise ist Das jetzt das Zweite Mal, dass du mir in Diskussionen ohne jegliche Beweise irgendetwas unterstellst.
Wir können hier gerne konstruktiv diskutieren, dann aber bitte zum Thema und nicht mit Unterstellungen.
Na wenn du meinst, dass das der Grund ist…
Oh, die Ironie.
Moment mal, warst du nicht der der neulich einen Link zum AfD-Wahlprogramm geteilt hat und dann wegen Gegenwind gelöscht hat.
Von solchen Leuten kommt in der Regel kein konstruktiver Diskurs.
Alles klar, reicht jetzt auch. Ich block dich h jetzt einfach.
Jo mach mal, du bist nicht zu retten.