Guten Morgen und herzlich willkommen in der neuen Woche!
Wie fast immer am Montag: Das Wochenende war gefühlt zu kurz. Und jetzt vermisse ich die Feiertage in der Woche. Immerhin hab ich mit dem Gasthund deutlich mehr Bewegung bekommen. Dafür komme ich zu fast nichts, weil er immer noch nicht alleine sein kann. Eine geschlossene Tür ist ein Drama. Sobald ich mich aus einem Zimmer bewege, habe ich einen Schatten. Bei der Arbeit kann ich zwischendurch einen Bond-Bösewicht imitieren, nur statt Katze liegt dann ein Hund auf meinem Schoß.
Heute ist übrigens der Internationale Tag der Handhygiene
Das RKI hat auch einen Reiter zu dem Thema. Der Tag soll die Aufmerksamkeit des medizinischen Personals auf die Händehygiene lenken. Das Datum 5.5. symbolisiert die fünf Finger jeder Hand.
Was lief bei euch so, was steht an?
Das wird bei mir wieder eine kurze Woche: Die Firma fährt mangels Auftragslage gerade 50 % Kurzarbeit. Ich bin heute und morgen in der Firma und dann erst wieder nächste Woche. Wir wissen genau, wenn ein Kunde unterschreibt, dann geht es hier sofort wieder rund mit Überstunden und allem Zubehör. Das Wetter der letzten Woche war so genial. Das war auch eine 2-Arbeitstage-Woche. :-)
Ich glaube, ich könnte mich an eine Altersteilzeit gewöhnen.