• superkret@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    9 hours ago

    weiß nicht genau was du meinst.
    Aber ich hab ca. 30x vergeblich versucht aufzuhören, weil die Entzugserscheinungen einfach nie aufgehört haben. Auch nach 2-3 Monaten nicht. Und länger halte ich das nicht aus.
    Irgendwann hab ich mir dann gesagt, dann hör ich halt mit Rauchen auf, aber führe mir weiter Nikotin zu. Das ist ja nicht das was einen umbringt.
    Und dann war ich ca. 3 Monate von Nikotinkaugummis abhängig, was halt dazu geführt hat, dass ich echt ein Problem hatte, wenn sie mir ausgegangen sind, weil ich ohne zu hibbelig war um einzuschlafen.
    Nächster Schritt war dann Umstieg auf normale Kaugummis, und jetzt bin ich von denen auch weg. Hat aber 8 Monate gedauert.

    Aber ich finde es halt irrsinnig, dass es Nikotinkaugummis nur in der Apotheke gibt (weil Nikotin ist ja gefährlich), aber Zigaretten gibt es am Automaten.
    Und es gibt Dörfer, da ist der Zigarettenautomat das Einzige wo man überhaupt irgendwas kaufen kann. D.h. die Versorgung des Ortes mit Zigaretten ist wichtiger als die mit Lebensmitteln.

    • Goldholz @lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      9 hours ago

      Dass man nach 20 Uhr keinen Nikotinkaugummi kaufen kann/darf? Das ist ja mal richtige scheiße!

      Alle Tabakprodukte, Vapes, Shishas usw und Alkohole sollten viel schwerer zugänglich sein. Dafür Hilfe um eine bestehende Sucht zu bekämpfen viel leichter.

      Deinen Kampf gegen die Sucht wirst du gewinnen. Es ist gut dass du diesen Weg einschlugst