• federal reverse@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    7
    ·
    edit-2
    2 days ago

    Dass ich die beiden für privilegiert halte und das für mich auch zum Teil ihre “uns kann nix passieren”-Weltsicht erklärt.

    • Quittenbrot@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      2 days ago

      Was wirfst du ihnen denn vor, und was davon erklärt/legitimiert das von ihnen erlebte?

      Ich für mich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es mich a) grundsätzlich nichts angeht, wie viel von wessen Geld wofür sie für ihre Reise ausgeben und ich mir daher darüber auch kein Urteil erlaube und b) das auch inhaltlich überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was denen da passiert ist.

      • federal reverse@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 days ago

        Was wirfst du ihnen denn vor,

        Bin mir unsicher, ob ich ihnen direkt irgendwas vorwerfe, außer vielleicht Blauäugigkeit. Aber ich wär einfach nicht zu diesem Zeitpunkt in die USA geflogen, jedenfalls nicht zum Vergnügen.

        und was davon erklärt/legitimiert das von ihnen erlebte?

        Tut es nicht.

        • Quittenbrot@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          5
          ·
          2 days ago

          Aber ich wär einfach nicht zu diesem Zeitpunkt in die USA geflogen, jedenfalls nicht zum Vergnügen.

          Ich auch nicht. Aber das sind Abiturientinnen, die sich, laut Artikel, monatelang das Geld für diese Reise um die Welt verdient haben und zumindest zum Teil auch Familie da haben. Die entsprechende Reisewarnung soll auch erst an dem Tag gekommen sein, wo die schon drinsteckten. Da bin ich also etwas gnädiger.

          Und wie gesagt: es ändert für mich nichts an der Tatsache, dass sie in der Geschichte Opfer und nicht Täter sind. Selbst wenn sie Millionärstöchterchen wären, die Papis Geld verschleudern, was sie offenbar ja nicht mal sind. Der soziale Status oder Geld oder ob ich sie jetzt als priviligiert bezeichnen würde etc ändert für mich überhaupt nichts an der Geschichte, weil es für die Vorkomnisse vollkommen irrelevant ist. Insofern finde ich deinen Reflex mit “Papas und Mamas Millionen verschleudern” schwierig - ganz unabhängig davon, dass er offenbar nicht mal faktisch zutrifft.