ideale, utopische Welt: wir akzeptieren dich, wir teilen diese Diagnose nicht mit anderen Mitarbeiter des Hauses.

reale Welt: nach Erfahrung genau das Gegenteil, einfach zu meinem letzten Post gehen und lesen, was für schöne Antworten Manche wie sk1nnym1ke oder Nenutzerbame posten und wie upvoted diese Meinungen werden.

Sollte jemand hier auf dem Spektrum sein, wie geht ihr um? Habe ich besondere Rechte, wenn ich eine solche Diagnose offenlege?

  • You@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    ·
    2 days ago

    OT zur Frage, aber vielleicht auch etwas zum Nachdenken, OP.

    Bisher sind die Beiträge von Dir häufig mit vielen Runterwählern, weil die Leute - ohne von der Diagnose zu wissen - Dein Verhalten an den ihnen vertrauten Maßstäben für Interaktion messen. Und da hat es durchaus Sinn, wenn Dir gesagt wird, dass Dein Verhalten auf andere befremdlich wirkt und negative Folgen haben kann/wird. Das würde ich vor allem nicht den Leuten vorhalten, die Dich ehrlich vor möglichen negativen Konsequenzen warnen.

    Mit dem jetzigen Wissen, dass Du anders kommunizierst, beobachte ich zumindest, dass die Leute hier versuchen sich auf Dich einzustellen. Feddit.org ist sicherlich nicht mit dem Arbeitsplatz zu vergleichen und Idioten gibt es überall, aber vielleicht könnte es Dir auch helfen, wenn ein paar Leute bei der Arbeit es wissen.

    Zumindest halte ich es für eine gute Idee, wenn Du Dich um die Zuerkennung einer Schwerbehinderteneigenschaft bemühen würdest. Dazu hast Du ja schon Infos bekommen.