• rumschlumpel@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      1 day ago

      In einem Buchclub werden Bücher normalerweise gelesen, und zwar ganz. Bezweifle ich stark, dass das auf die meisten deutschen Christen zutrifft.

      Aber Unionspolitiker machen tendenziell sowieso das Gegenteil von dem, was das Neue Testament predigt, da reicht eine kurze Zusammenfassung eigentlich schon aus um zu erkennen, dass das nicht zusammenpasst.

    • t_berium@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      1 day ago

      Die Grundlage für Toleranz ist nicht der christliche Glaube, sondern Empathie. Etwas, das diesen Anhängern eines absurden Todeskults völlig zu fehlen scheint. Aber spinnen wir den Gedanken gerne mal weiter: Ohne die Androhung ewiger Verdammnis gäbe es also keine Toleranz? Finde den Fehler. Ewiggestrige Heuchler.

      • BigShammy80@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        22 hours ago

        Naja, diese Politiker nutzen die Kirche um Präsenz zu zeigen bei ihrer Wählerschaft, die ja im Schnitt +60 Jahre alt ist und geben ein paar Taler um das Gewissen zu beruhigen. Natürlich sitzt man gern in der 1. Reihe.

        Die Kirche nimmt das mit der Bibel eh nicht so genau, da wird halt gerade gepredigt, was so ins aktuelle Weltbild passt. Da ist LGBTQIA+ auf einmal ganz wunderbar, doch war es vor ein paar Jahren noch undenkbar!

        Die Kirche ist eine Sekte und nichts anderes.