Es gibt in Berlin einen Fußballverein “BFC Dynamo”, bekannt u.a. dafür dass die Fans umfangreiche Nazistrukturen haben. Dynamo waren oft auch die Bezeichnungen von Stasivereinen in der DDR. Ich habe mal einen BFC Fan mit einem Shirt gesehen auf dem stand:
“Mein Oppa bei den Nazis,
Mein Vadder bei den Stasi,
und ick bei den BFC”Wundert mich nicht. Dem Unterbau von authoritären Regimen ist es meistens egal, welche Ideologie oben erzählt wird.
Ich würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr dahintersteckt. KGB und Stasi haben gerne mal Nazis (alte und neue) benutzt, um den Westen zu sabotieren. In einer solchen Operation war wohl auch ein gewisser Wladimir Putin involviert, der damals als KGB-Offizier in der DDR tätig war.
Die CIA und andere westliche Geheimdienste haben auch gerne Nazis benutzt, u.a. auch für Sabotageakte im Warschauer Pakt, aber auch für mögliche Mordanschläge auf SPDler in der frühen BRD oder für staatlich organisierte Terroranschläge in Italien
Ja, Geheimdienste und Nazis, das passt wie Arsch auf Eimer. Auch lustig: der BND wurde praktisch als eine 1:1 Weiterführung der Ostabteilung des Militärgeheimdienstes des 3. Reichs gegründet.
Überrascht mich wenig, wer in einem Land gegen die Bevölkerung arbeitet, der arbeitet meist auch in Nachfolgeland gegen die Bevölkerung
Gelernt ist gelernt.